Kultur und Brauchtum in aller Ruhe erfahren

Krampusumzug Reith im Alpbachtal 2010-12-05

Wenn man etwas mehr über die Tiroler Kultur lernen will, ist man in Brandenberg genau richtig. Es ist uns ein großes Anliegen, dass unsere Heimatkultur erhalten bleibt und dass wir sie unseren Gästen vermitteln können.

Im Winter finden in Brandenberg einige sehenswerte traditionelle Kulturereignisse statt, die unsere Gäste begeistern, wie z.B. der Adventbasar mit selbst gemachten Verkaufsstücken, die Christbaumversteigerung, die Veranstaltung „Volksmusik im Wirtshaus“, die Bälle der Traditionsvereine Brandenbergs und die Faschingsveranstaltungen.

Aber auch in der Region um Brandenberg finden unsere Gäste Sehenswürdigkeiten, wie etwa die Glasstadt Rattenberg und zahlreiche Perchtenläufe in ganz Tirol.